Posts für 'kofferausbau' werden angezeigt. Suche löschen

Wasserkonzept

October 16, 2017 - Wir möchten an dieser Stelle unser Wasserkonzept für die Küche vorstellen. Es ist wahrscheinlich nicht perfekt, doch wir...
Vollständigen Post lesen »

Grünhakenpost

October 12, 2017 - Heute und die letzten Tage waren alles in allem doch recht erfolgreich, obwohl wir zumindest heute so gar nichts am Fien...
Vollständigen Post lesen »

Es geht voran

October 10, 2017 - Seid gegrüsst, liebe Blogleser... wir stecken mitten im Innenausbau drin und arbeiten unsere Vor-Der-Abfahrt-Noch-To-...
Vollständigen Post lesen »

To-Do or not To-Do, das ist jetzt die Frage

October 04, 2017 - Heute wollte unser Fienchen mal ein wenig durch die Gegend gefahren werden und meinte, wir könnten ja bei dieser Gelegen...
Vollständigen Post lesen »

Fienchen ist Online und kalt wird es auch

September 29, 2017 - Eigentlich sollte dieser Blogeintrag "Mutmachblogeintrag" heißen. Warum? Weil es so irre schleppend voran geht. Zumindes...
Vollständigen Post lesen »

Luft nach oben

September 20, 2017 - Wir dachten schon eine ganze Weile darüber nach, wie schwer unser Fienchen denn mittlerweile wohl geworden sein könnte....
Vollständigen Post lesen »

Holzklötzchen und Pinselstriche

September 16, 2017 - Aufmerksam beäugend steht Luna auf der Treppe vom Fienchen und schaut, ob wir auch alles richtig machen. Sie gibt uns br...
Vollständigen Post lesen »

es zieht

September 09, 2017 - Es zieht sich hin. Unser anfangs geplanter Starttermin für unser Winterabenteuer wird definitiv nicht gehalten werden kö...
Vollständigen Post lesen »

Akkuschrauber statt Pistole

September 01, 2017 - Mitten im Ausbau steckend kann man auch mit einem Akkuschrauber ziemlich genau zielen und die Schraubenköpfe treffen. Mi...
Vollständigen Post lesen »

Angeschmiert

August 27, 2017 - ähhh nein, es heisst ja abgeschmiert! Gestern hatten wir Besuch von zwei ganz lieben Menschen. Und im Zuge des Abends b...
Vollständigen Post lesen »

Chillen, kleben, Leitung legen

August 13, 2017 - Luna ist ja sooooo geduldig. Nachdem wir ihr versprochen hatten, dass sie auf unseren Reisen ganz viel erleben wird, war...
Vollständigen Post lesen »

Spannungsgeladen Teil 1

July 22, 2017 - Es wurde wie versprochen ziemlich spannend. Unsere Elektroanlage ist zumindest teilweise installiert, wovon dieser Bloge...
Vollständigen Post lesen »

Plutonische Hitze

July 07, 2017 - Wir wollen nicht frieren. Und um dem vorzubeugen, überlegten wir uns, welche Art von Heizung wir im Fienchen installiere...
Vollständigen Post lesen »

Hinter Schloss und Riegel

June 20, 2017 - Im letzten Post beschrieben wir, dass wir vorne im Koffer jetzt einen Staukasten und einen Gaskasten installiert haben....
Vollständigen Post lesen »

Da passt was rein

June 20, 2017 - Im Aufbau, direkt hinter dem Führerhaus befindet sich der Platz, an dem das Reserverad auf seinen Einsatz wartete. Leide...
Vollständigen Post lesen »

Bratverbindung

May 21, 2017 - Kennt ihr das auch? Da kramt man Erfahrungswerte aus längst vergangenen Zeiten heraus und weiss genau, dass man vor Äone...
Vollständigen Post lesen »

Es wird spannend

May 17, 2017 - Um genau zu sein, 20,79 Volt. Pro Solarmodul. Gestern bereits begann die Elektrifizierung des Fienchens. Unser Junior h...
Vollständigen Post lesen »

lumos maxima

May 08, 2017 - Heute sollte es nun endlich so weit sein und unsere Fenster sollten ihren neuen Platz finden. Wir hatten uns für Glasfen...
Vollständigen Post lesen »

Arbeit für die Katz

May 07, 2017 - Tja, gestern sahen wir mal wieder ein Ausbauvideo, wie andere Menschen ihr Wohnmobil ausgebaut haben. Und da fiel uns ei...
Vollständigen Post lesen »

Einstürzende Neubauten

May 04, 2017 - Kennt ihr das auch, wenn plötzlich alles über einer zusammenzubrechen droht? Nachdem wir in letzter Zeit mehr oder weni...
Vollständigen Post lesen »

luftikus

April 30, 2017 - Auf dem Dach vom Fienchen befinden sich vier Lufthutzen, darunter waren richtig schwere 230V Ventilatoren montiert, die...
Vollständigen Post lesen »

lucifer fiat lux

April 30, 2017 - .... heißt bei Weitem nicht das, was die meisten denken werden. lucifer fiat lux bedeutet übersetzt: Morgenstern, es wer...
Vollständigen Post lesen »

Da soll mal einer durchsteigen

April 12, 2017 - So, der Durchstieg ist fertig. Maße: 80x60 cm. Folgende Materialien haben wir benötigt: Führerhaus Innenseite: links:...
Vollständigen Post lesen »

Im Fienchen ist ein Loch

March 27, 2017 - Nachdem nun schon vor ein paar Tagen die neuen Sitze eingebaut wurden, kann man auch angeschnallt durch die Gegend fahre...
Vollständigen Post lesen »

Was nun?

March 12, 2017 - Eigentlich hatten wir vor, uns jetzt dem Fußbodenaufbau zu widmen. Erst 2 cm Dämmung, danach 12 mm OSB-Platten drauf. Fe...
Vollständigen Post lesen »

Weiß, Weiß, Weiß... Prost

March 02, 2017 - Zwischenzeitlich haben wir viel Farbe an die Wände "geklatscht" und dabei feststellen dürfen, dass vom Elastic Endanstri...
Vollständigen Post lesen »

Der weiße Schimmel

February 20, 2017 - Und natürlich kam es wieder anders, als es geplant war. Wollten wir doch schon längst mit der Verlegung des Fußbodens fe...
Vollständigen Post lesen »

Gegen kalte Füße

February 07, 2017 - Nun ist es ja nicht so, dass wir in der letzten Zeit vor Kälte wie gelähmt gewesen wären. Na ja, nicht immer jedenfalls.
Vollständigen Post lesen »

Fienchen wird leergemacht

January 17, 2017 - Nachdem Fienchen nun vor der Tür steht, drängt es uns natürlich danach, loszulegen. Zunächst mussten die zwei großen sc...
Vollständigen Post lesen »

Unterstütze uns mit Deiner Bestellung bei Amazon

Solltest Du auf die Idee kommen, unseren Blog mit einem kleinen Beitrag, den wir für ein veganes Eis oder ein paar Luna-Leckerchen benutzen können, unterstützen zu wollen, hast du hier die Möglichkeit, ebenjenes zu tun, während Du bei Amazon einkaufst, ohne dass Du auch nur einen Cent mehr bezahlen musst. Und das geht so:

Die einfachste Möglichkeit ist, auf den hier angegebenen Link zu klicken und damit die Amazon Startseite aufzurufen. Egal, was Du daraufhin bei Amazon einkaufst, bekommen wir 1-10% des Umsatzes als Provision vergütet. Siehe hierzu bitte auch unsere Gedanken, die wir in einem extra Posteintrag dargelegt haben.

Wenn Du möchtest, kannst du dann zum Beispiel die Reiterfläche anklicken und in die Lesezeichenzeile hineinziehen. Und schon bist du jedesmal, wenn du Amazon über dieses Lesezeichen aufrufst, dabei, uns etwas Gutes zu tun.

Natürlich kannst Du auch alternativ bei jedem Einkauf bei Amazon erst unsere Seite aufrufen und dann über die entsprechende Schaltfläche zu Amazon gelangen.

HIER GELANGST DU DIREKT ZUR AMAZON-SEITE

Vielen Dank :-)

Abonnieren
RSS
Archiv